Tannengrün für einen guten Zweck

Nachdem die Abrissarbeiten an der alten Sport- und Kulturhalle in Seeheim fristgemäß beendet sind, steht die Fällung von mehreren Bäumen auf der Baufläche zwischen dem Friedhof und dem Rathausgebäude an. Damit soll wie geplant ausreichend Platz für die drei Gebäudeteile geschaffen werden, die das neue Forum am Rathaus bilden. „Viele Bürgerinnen und Bürger in Seeheim-Jugenheim werden sicher traurig darüber sein, dass auch die große Tanne, die in der Weihnachtszeit immer mit Lichterketten festlich geschmückt war, gefällt werden muss“, räumt Bürgermeister Alexander Kreissl ein. Aber es gibt gleich zwei Trostpflaster. Aus dem großen Nadelbaum wird Tannengrün geschnitten und gegen eine Spende beim Wochenmarkt am Samstag, dem 3. Dezember, angeboten. „So erfährt das Grün noch eine Verwertung und die Bürgerinnen und Bürger können ihr Zuhause damit schmücken.“ Der Erlös kommt der Arbeit der Darmstädter Tafel Seeheim-Jugenheim zu Gute. Das zweite Trostpflaster: Für die gefällten Bäume gibt es eine Ersatzpflanzung, die nach Beendigung der Bauarbeiten erfolgen soll.

Bürgermeister Alexander Kreissl und Gert Hauschild von der Darmstädter Tafel Seeheim-Jugenheim sind mit dem Tannengrün am Samstag, dem 3. Dezember, von 9 bis 11 Uhr auf dem Seeheimer Wochenmarkt.