Blick auf das Sparkassengebäude

Haushalt 2023

Bürgerinformation - Haushalt 2023

Die Gemeindevertretung hat in der letzten Sitzung vor der Sommerpause mit Mehrheit den Haushalt der Gemeinde für das Jahr 2023 verabschiedet.

Zu Beginn des Jahres wurde auch beschlossen, den Bürgern eine Kurzfassung des aktuellen Haushaltes an die Hand zu geben, um auch zu erläutern, wie Leistungen und Investitionen der Gemeinde sich im Haushalt niederschlagen.

Wir hoffen, dass damit mehr Klarheit über die verschiedenen Ursachen für das Haushaltsdefizit geschaffen wird.

Zumindest die Behauptung, das Projekt „Neues Forum am Rathaus“ sei maßgeblich für die Grundsteuererhöhung 2023 verantwortlich, ist damit sachlich nicht mehr aufrechtzuerhalten.

Taschenrechner

Kurzfassung

Hier finden Sie die Bürgerinformation, die als amtliche Bekanntmachung bereits im Bergsträßer erschien ist, als adaptierte Druckversion.