Mädchen vor Einkaufsgeschäft in Jugenheim

Wirtschaft+Standort

Wirtschaft + Standort

UnternehmerTreff - Jahresrückblick 2022

Karte mit Danke

Einladung zum Dialog

der UnternehmerTreff hat sich erfolgreich etabliert und wird von unseren Unternehmern ausgezeichnet angenommen. Wir hatten viele spannende Treffen dieses Jahr und möchten hier das Jahr 2022 noch einmal widerspiegeln. Den Unternehmern, die dieses Jahr einluden, möchten wir noch einmal ganz herzlich für ihre Gastfreundschaft und ihr Engagement danken. Hier gibt es nun auch die Möglichkeit, sich die Präsentationen noch einmal anzuschauen.

imagineering | Bartholomäus&Cie. | Stiftung Schloss Heiligenberg

Das erste Treffen dieses Jahr fand im Schloss Heiligenberg mit den Unternehmen imagineering und Bartholomäus&Cie. statt. Dies mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Schloss Heiligenberg und Annettes Gastronomie.

WIANCO OTT Robotics

Das zweite Treffen fand auf dem Seeheimer Schloss mit der Firma wianco OTT Robotics, einem erfolgreichen Sart Up im Bereich Prozessautomatisierung, statt.

CUB Coaching und Beratung | Hotel Brasserie Chaussee

Unser diesjährig letztes Treffen fand in dem neuen sehr ansprechenden Boutique Hotel Brasserie Chaussee statt gemeinsam mit dem Beratung und Coaching-Anbieter CUB Coaching und Beratung statt, die den Unternehmer ein exklusives Angebot machten. 

Herzlichen Dank besonders an alle Gastgeber und auch an die Teilnehmer, die den Charm und den Erfolg des UnternehmerTreffs ausmachen und ermöglichen!

 

Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim liegt zwischen den Metropolregionen Frankfurt-Rhein-Main und Rhein-Neckar. Diesen Metropolregionen werden die höchsten Entwicklungschancen innerhalb Europas vorhergesagt. Als Wirtschaftsstandort ist unsere Gemeinde auch deshalb attraktiv, weil sie gut erreichbar ist und nur knapp 40 Kilometer vom Rhein-Main-Airport entfernt liegt. 

Außenbereich einer Gaststätte am Villenave d´Ornon Platz

 

In den letzten Jahren ist es zunehmend gelungen, überdurchschnittlich viele hoch qualifizierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an Seeheim-Jugenheim zu binden. Ihr Wissens- und Erfahrungsschatz trägt deutlich zu einer positiven Entwicklung des Wirtschaftsstandortes bei. Die beiden Kerngemeinden Seeheim und Jugenheim verfügen über jeweils einen Gewerbeverein, der mit vielfältigen Aktionen die Interessen seiner Mitglieder vertritt.


Öffnungszeiten:

Montag und Dienstag 8:00 bis 12:30 Uhr
Donnerstag 8:00 bis 12:30 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr

Die Bediensteten des Bereiches Wirtschaftsförderung + Standort sind zu den Öffnungszeiten grundsätzlich zu erreichen. Aufgrund von Teilzeitbeschäftigungen ist jedoch nicht jeder Arbeitsplatz durchgehend besetzt. Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Termin direkt mit der/dem zuständigen Mitarbeiter/in. 


Keine Abteilungen gefunden.


Straße in Jugenheim

Gemeindeportrait

Kühe auf der Wiese

Nachhaltigkeit

Straßencafe in Seeheim

Gewerbe

Altes Rathaus Seeheim

Standortentwicklung

Rathaus Ceregnano

Städtepartnerschaften