Hauptstraße mit Häusern in Jugenheim

Jugend

Jugend-Gemeinsam in die Zukunft 

5
false
Jugendliche beim Autoscooter-Fahren

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unserer Gemeinde. Wir wünschen uns, dass unsere jungen Bürger in Seeheim-Jugenheim eine unbeschwerte Kindheit und Jugend genießen und sie gleichzeitig auf einen guten Weg im Leben vorbereitet werden.

4
true
Plakat Jugendförderung

Mitreden und Mitgestalten!
Wesentliches Ziel des kommunalen Entwicklungskonzeptes, kurz IKEK, für Seeheim-Jugenheim mit seinen Ortsteilen ist es, sowohl ein Leitbild und einen Handlungsrahmen für die zukünftige Entwicklung zu erarbeiten als auch Fördergebiete für private Modernisierungsmaßnahmen in den Ortsteilen abzugrenzen. Nachdem bereits auf der Ortsteilebene erste Gespräche stattgefunden haben und eine Bürgerbefragung durchgeführt wurde, wird am Dienstag, dem 14. September, um 18 Uhr ein digitales Jugendforum umgesetzt.

Jugendliche, die Interesse haben, sich aktiv am digitalen Jugendforum zu beteiligen, können sich per E-Mail unter dorfentwicklung@seeheim-jugenheim.de anmelden.

Über folgende Themen möchte die cima mit den Jugendlichen sprechen:
- Welche Plätze sind in Seeheim-Jugenheim wichtig, wo treffen sich die jüngeren Bevölkerungsgruppen? Und wie können diese Plätze noch schöner werden?
Wie und wo verbringen die Jugendlichen ihre Freizeit in Seeheim-Jugenheim? Welche Freizeitangebote fehlen bisher?
- Wie werden die Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten eingeschätzt? Zieht es die Jugendlichen nach Schule und Ausbildung in größere Städte?

Es wird aber auch genug Raum gegeben, dass auch eigene Themen der Jugendlichen in das Forum eingebracht werden können.

Kontakt

Keine Abteilungen gefunden.

Hier finden Sie Infromationen zu unsere Bereichen