300 Euro für den guten Zweck

Um wie geplant ausreichend Platz zu schaffen für die drei Gebäudeteile, die das neue Forum am Rathaus bilden, mussten mehrere Bäume auf der Baufläche zwischen dem Friedhof und dem Rathausgebäude vor Kurzem gefällt werden. Dazu gehörte auch die große Tanne, die in der Weihnachtszeit mit Lichterketten immer festlich geschmückt war. Damit das Grün noch eine Verwertung erfährt, wurde es von Mitarbeitern des Betriebshofs zu Tannensträußen gebunden und von Bürgermeister Alexander Kreissl gemeinsam mit Gert Hauschild von der Darmstädter Tafel Seeheim-Jugenheim beim Seeheimer Wochenmarkt am 3. Dezember gegen eine Spende angeboten. Die stolze Bilanz: 300 Euro sind innerhalb von zwei Stunden zusammengekommen! Und die hat der Rathauschef bei der letzten Ausgabe vor Weihnachten an die Darmstädter Tafel in der Jugenheimer Bürgerhalle übergeben. „Damit können wir jetzt wichtige Grundnahrungsmittel dazukaufen“, freute sich Gert Hauschild. Denn zurzeit erhalten die Tafeln bundesweit immer weniger Lebensmittelspenden. Gleichzeitig steigt die Zahl der Tafel-Kunden.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Bürgermeister Alexander Kreissl, Gert Hauschild, Waltraud Flucher und Jutta Staudt von der Darmstädter Tafel sowie Ralf Sturm von der Gemeindeverwaltung bei der Übergabe der 300 Euro aus dem Erlös der Tannengrün-Spendenaktion.