Ergebnisse der Umfrage

Von Anfang November bis Ende Januar gab es eine Online-Umfrage zur LED-Straßenbeleuchtung, die eine Arbeitsgruppe aus Mitgliedern der Gemeindevertretung zusammengestellt hat. Ziel war, die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit der Straßenbeleuchtung zu überprüfen. 2019 wurde diese von der GGEW auf Beschluss der Gemeindevertretung mit moderner und energieeffizienter LED-Technik ausgestattet. Rund 1.000 Teilnehmer haben sich an der Umfrage beteiligt, deren Ergebnisse zunächst Gemeindevorstand und -vertretung präsentiert und jetzt zur Beratung an die Ausschüsse verwiesen wurden. Auf der Gemeinde-Webseite sind die Ergebnisse zudem öffentlich einsehbar. Nachgefragt wurde unter anderem, wie die Helligkeit sowie die Gleichmäßigkeit der Straßenbeleuchtung bewertet wird, ob ein Änderungsbedarf in Wohn- und Durchgangsstraßen besteht und ob es möglich wäre, die Beleuchtung nachts für einen gewissen Zeitraum zu dimmen oder auch ganz abzuschalten.

Die Ergebnisse der Online-Umfrage zur LED-Straßenbeleuchtung finden sich hier