- Rathaus+Bürger
- Aktuelles
- Service
- Verwaltung
- Bürgermeisterin
- Abteilungen
- Mitarbeiterverzeichnis
- Verwaltungsorganisation
- Stadtentwicklung, Städtebauliche Planung, Umwelt+Klima
- Hochbauprojekte, Liegenschaften + Tiefbau
- Brand- /Katastrophenschutz
- Friedhöfe
- Gemeindewerke
- Haushalt + Finanzen
- Ortsgericht + Schiedsamt
- Presse + Öffentlichkeit
- Personalservice
- Sicherheit + Ordnung
- Standesamt
- Steueramt
- Politik
- Leben+Wohnen
- Freizeit+Tourismus
- Wirtschaft+Standort
Mach mit, lach mit
Nach vielen positiven Rückmeldungen, die es zur Lachyogastunde von Martina Hildebrandt im August gab, hat sich jetzt eine Lachyogagruppe für Seniorinnen und Senioren gegründet. Das Auftakttreffen findet am Donnerstag, dem 17. Oktober, um 18 Uhr im Raum Cunersdorf in der Bürgerhalle in Jugenheim statt. Folgende weitere Treffen sind bis zum Jahresende geplant: am 31. Oktober, am 14. und 28. November sowie am 5. und 19. Dezember.
Lachyoga ist eine Form von Yoga, bei der grundloses Lachen im Vordergrund steht: Über die motorische Ebene kommt man zum Lachen und ein anfangs künstliches Lachen soll in ein echtes übergehen. Bei regelmäßiger Praxis entwickeln sich immer mehr Lebensfreude und Humor. Stress wird reduziert und Krankheiten vorgebeugt. Bei bestimmten Erkrankungen kann regelmäßiges Lachyoga sogar die Heilung fördern und in schwierigen Lebensphasen eine positive Einstellung zurückbringen. Mediziner haben festgestellt, dass durch Lachen mehr T-Zellen aktiviert werden. So wird das Immunsystem gestärkt und auch Glückshormone werden ausgeschüttet.
Um vorherige Anmeldung beim kommunalen Seniorenbüro wird gebeten: Seniorenbüro, Andrea Lehrian, Tel. 06257/990-284, andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de.