Pflanzaktion am Sportplatz in Ober-Beerbach

Der Kreisverband Darmstadt-Dieburg der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Hessenforst und die Gemeinde Seeheim-Jugenheim laden am Samstag, dem 23. März, zu einer Pflanzaktion am Sportplatz in Ober-Beerbach ein. Unter Anleitung von Revierförster Dirk Hungenberg sollen insgesamt 100 junge Bäume – darunter die Mehlbeere, der Baum des Jahres 2024 – als Beitrag für den Walderhalt und den Klimaschutz in die Erde gebracht werden. Darüber hinaus ist geplant, die aufkommende Verjüngung der Tannen zu schützen und einen Pflegeeingriff in einer Naturverjüngung vorzunehmen.

Die Teilnehmer werden darum gebeten, Arbeitshandschuhe mitzubringen und auf wettergemäße Kleidung und geeignetes Schuhwerk zu achten.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Sportplatz in Ober-Beerbach (Adresse: Am Kohlwald/Außerhalb 14). Dort gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Nach getaner Arbeit winkt eine kleine Stärkung!