Lesestart-Set für Kinder ab drei Jahren

Im Rahmen des bundesweiten Programms zur frühen Lese- und Sprachförderung „Lesestart 1-2-3“ bietet die beiden Gemeindebüchereien Kindern ab drei Jahren wieder kostenfrei ein Lesestart-Set an. Das Set besteht aus einer Stofftasche mit einem Bilderbuch und einer Begleitbroschüre für Eltern in mehreren Sprachen, die eine Anleitung zum Vorlesen gibt. Denn nachweislich lernen Kinder, die mit Büchern aufwachsen, später selbst besser lesen und haben mehr Spaß daran. Abgeholt werden kann das Lesestart-Set solange der Vorrat reicht während der Öffnungszeiten der Büchereien: mittwochs von 9 bis 11 und 16 bis 19 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr in Seeheim und dienstags von 15 bis 18 Uhr und donnerstags von 15.30 bis 18.30 Uhr in Jugenheim.

Gemeindebücherei Jugenheim im historischen Rathaus, Hauptstraße 14

Gemeindebücherei Seeheim im historischen Rathaus, Ober-Beerbacher Str.1, Seeheim

Auf dem Bild: Haben sich sehr über das Lesestart-Set von der Bücherei Seeheim gefreut: Der kleine Marius und seine Mutter.

Foto: Tamara Hauer / Gemeinde Seeheim-Jugenheim