Seniorenbeirat und Arbeitsgruppen berichten

Zur nächsten öffentlichen Sitzung der Seniorenvertretung lädt die Vorsitzende des Gremiums Brigitte Kruza alle Seniorinnen und Senioren in der Kommune am Freitag, dem 15. März, ein. Neben einer Vorstellung der Seniorenbeauftragten des Landkreises sowie Informationen zur zweiten Seniorenkonferenz im Landkreis Darmstadt-Dieburg stehen unter anderem Berichte vom Seniorenbeirat und den Arbeitsgruppen an. Die Arbeitsgruppe Digitalpakt hatte sich etwa mit dem Projekt „Digital im Alter - Di@-Lotsen“ der hessischen Landesregierung auseinandergesetzt, um eine Empfehlung darüber abgeben zu können, ob sich Seeheim-Jugenheim als Lotsen-Stützpunkt bewerben oder sich besser auf den Ausbau bereits vorhandener Hilfestellungsangebote im Bereich „Digital“ konzentrieren sollte.

Die Sitzung der Seniorenvertretung findet im Raum Cunersdorf in der Bürgerhalle in Jugenheim (Bahnhofstraße 12) statt. Beginn ist um 15 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.