Sicher und mobil mit dem Rollator

Wenn es mit zunehmendem Alter zu Mobilitätseinschränkungen kommt, kann ein Rollator eine gute Hilfe bieten, um weiterhin selbständig und aktiv am Leben teilzunehmen. Hervorstehende Gehwegplatten sowie Erhebungen durch Baumwurzeln und Bordsteinkanten erschweren jedoch bisweilen den Gang mit dem Gehwagen. Wie man diese alltäglichen Herausforderungen meistern kann, erklärt Daniela Raab von der Jugendverkehrsschule Pfungstadt bei einem Workshop im Rahmen des kommunalen Seniorenprogramms. Treffpunkt fürs Rollatortraining mit einem kleinen Parcours über unterschiedliche Bodenbeläge und Stufen ist am Montag, dem 22. April, um 15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Rathaus in der Schulstraße.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten: bei Andrea Lehrian vom kommunalen Seniorenbüro, Tel. 06257/990-284, E-Mail andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de.