Mit Verabschiedung und Amtseinführung

Mit einer feierlichen Sondersitzung der Gemeindevertretung wird am Freitag, dem 19. April, der bisherige Bürgermeister Alexander Kreissl aus seinem Amt verabschiedet und die neue Bürgermeisterin Birgit Kannegießer in ihr Amt eingeführt. Die Sondersitzung mit anschließendem Empfang, zu der die Vorsitzende der Gemeindevertretung Suse Bruer auch die Bürgerinnen und Bürger in Seeheim-Jugenheim einlädt, findet in der Bürgerhalle in Jugenheim (Bahnhofstraße 12) statt. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Birgit Kannegießer von der SPD hatte sich bei der Stichwahl am 5. November gegen Katja Ebert, Kandidatin der Grünen, mit 59,64 Prozent der Stimmen durchgesetzt. Die 56-Jährige ist nach Brigitte Kruza die zweite Frau an der Rathausspitze und die siebte Verwaltungschefin in Seeheim-Jugenheim. Ihren ersten offiziellen Arbeitstag hat sie am 26. April.