Ins „Weiße Rössl“ am Wolfgangsee

Im Rahmen des kommunalen Seniorenprogramms hat Heike Plate am Sonntag, dem 16. Juni, einen Besuch im Staatstheater Darmstadt organisiert. Auf dem Programm um 16 Uhr steht das bekannte Singspiel „Im weißen Rössl“ mit der Musik von Ralph Benatsky. Das Hotel „Weißes Rössl“ ist Sehnsuchtsort für allerlei unterschiedlichste Charaktere. Der Kellner Leopold bemüht sich um die Gunst seiner Chefin, der Wirtin Josepha Vogelhuber, die aber ein Auge auf ihren Stammgast, Rechtsanwalt Dr. Siedler, geworfen hat. Dieser wiederum interessiert sich für Ottilie, die mit ihrem Vater, dem Berliner Trikotagenfabrikanten Giesecke, im „Weißen Rössl“ abgestiegen ist. Auch Sigismund Sülzheimer, der Sohn von Gieseckes Konkurrenten, ist angekommen. Er soll Ottilie heiraten, um dem Rechtsstreit zwischen den beiden Firmen ein Ende zu bereiten. Sigismund bemüht sich indessen aber lieber um das reizende Klärchen, die Tochter des armen Professor Hinzelmann. Die Idylle am Wolfgangsee wird Schauplatz für Liebeschaos sowie Konkurrenzkampf – und dann kommt auch noch der Kaiser!

Info und Anmeldung für die Theaterfahrt: Kommunales Seniorenbüro, Andrea Lehrian, Tel. 06257/990-284, E-Mail andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de.