Vollsperrung der Darmstädter Straße

Vom 3. bis zum 28. April müssen die Gemeindewerke Seeheim-Jugenheim in der Darmstädter Straße Arbeiten an den Wasserversorgungsanlagen durchführen, die nur unter Vollsperrung ausgeführt werden können. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Hausnummern 1 bis 43. Die GGEW AG nutzt die Bautätigkeiten, um zusätzlich Sanierungsarbeiten an den Strom- und Gas-Hausanschlüssen vorzunehmen; im Stromnetz werden darüber hinaus weitere Kabel verlegt sowie Leerrohre für glasfaserbasiertes Internet montiert. „Wir achten bei unseren Baumaßnahmen darauf, Synergieeffekte zu nutzen“, erklärt Bürgermeister Alexander Kreissl, „Damit können die Beeinträchtigungen für die Anwohner so gering wie möglich gehalten werden.“

Die Umleitung für den normalen Fahrzeugverkehr von und nach Ober-Beerbach findet während der rund vierwöchigen Vollsperrung über Mühltal Nieder-Beerbach statt.

Die Anlieger im betroffenen Abschnitt der Darmstädter Straße können weiterhin mit wenigen Beeinträchtigungen zu ihren Anwesen gelangen. Ein Anfahren der Rettungsdienste ist gewährleistet, ebenso die Müllentsorgung.