Trotz Regen motiviert und voller Einsatz

Zum ersten Mal nach zwei Jahren Pause hatte der Förderverein des Goldschmidt Park gemeinsam mit der Gemeinde am Sonntag, 5. Februar, zum Arbeitseinsatz in der Parkanlage eingeladen. Trotz strömenden Regens fanden sich nachmittags zehn Teilnehmer ein, die „motiviert und voller Einsatz“, so Eva Klewno, Vorsitzende des Fördervereins, zur Tat schritten. Die Pflegearbeiten waren vorher mit einem Landschaftsarchitekten abgestimmt worden, den die Gemeindeverwaltung beauftragt hatte. Der Maßnahmenplan wird sowohl von Mitarbeitern des kommunalen Betriebshofs als auch bei den Arbeitseinsätzen des Fördervereins umgesetzt. Darüber hinaus ist der Verein gerade dabei, den Rosengarten neu zu planen.

Der nächste Arbeitseinsatz findet am Sonntag, dem 26. März, um 13 Uhr statt. Nach den etwa zweistündigen Pflegearbeiten gibt es zum Abschluss für alle Kaffee und Kuchen.

Auf dem Bild: Ließen sich vom schlechten Wetter nicht abschrecken: Die Teilnehmer beim Arbeitseinsatz im Goldschmidt Park Anfang Februar, darunter Bürgermeister Alexander Kreissl (ganz links).