Staffelstab übergeben

Die langjährige Gemeindejugendfeuerwehrwartin Nadja Opper hat ihr Amt im Januar an Dominik Wöhnl von der Feuerwehr Ober-Beerbach übergeben. Acht Jahre lang übte die 45-Jährige, die seit 1988 Mitglied bei der Feuerwehr in Balkhausen ist, die ehrenamtliche Tätigkeit aus. Dabei war sie unter anderem in enger Abstimmung mit den Jugendwarten der insgesamt sechs Feuerwehren in der Kommune für den Ausbildungsbetrieb des Feuerwehrnachwuchses zuständig. „Wir sind Nadja Opper für ihr Engagement zu großem Dank verpflichtet, denn eine gute Jugendarbeit trägt erheblich dazu bei, die Zukunft der Wehren zu sichern“, so Bürgermeister Alexander Kreissl bei der Amtsübergabe. Ihr Nachfolger Dominik Wöhnl kennt sich mit Jugendarbeit bestens aus. Der 25-Jährige ist seit mehreren Jahren Jugendwart bei der Feuerwehr in Ober-Beerbach und ab jetzt für die 109 Kinder und Jugendlichen im Feuerwehrnachwuchs in Seeheim-Jugenheim verantwortlich.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Dirk Mattauch (stellvertretender Gemeindebrandinspektor), Stefan Katzer (Gemeindebrandinspektor), Dominik Wöhnl (neuer Gemeindejugendwart), Nadja Opper (langjährige Gemeindejugendwartin), Bürgermeister Alexander Kreissl, Carina Hoeft (Kreisjugendfeuerwehrwartin) und Sandra Schneider (Bezirkssprecherin Jugendfeuerwehr Bezirk 5 im Landkreis Darmstadt-Dieburg) bei der Amtsübergabe im Januar.