Radeln für den Klimaschutz

Drei Wochen lang, vom 24. Juni bis zum 14. Juli, macht Seeheim-Jugenheim wieder gemeinsam mit dem Landkreis Darmstadt-Dieburg mit beim sogenannten Stadtradeln, einer seit 2008 jährlich stattfindenden Kampagne des Klima-Bündnisses für den Klimaschutz. „Stadtradeln“ ist als Wettbewerb konzipiert: Gesucht werden nicht nur Deutschlands fahrradaktivste Kommunen, sondern auch die fleißigsten Teams und die eifrigsten Radler. 21 Tage gilt es, möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln – egal ob auf dem Weg zur Schule oder zum Arbeitsplatz, zum Einkaufen oder zum Treffen mit Freunden. Die Bilanz in Seeheim-Jugenheim vom letzten Jahr: 19.001 Kilometer haben die neun Teams mit ihren insgesamt 84 Mitgliedern zurückgelegt und vermieden dabei 2.926 Kilogramm CO2!

Detaillierte Informationen über die Kampagne sowie die Teilnahmebedingungen für Gruppen und ihre Mitglieder gibt es unter www.stadtradeln.de.

Bei Fragen rund um das Thema „Stadtradeln“ in Seeheim-Jugenheim:

Ralf Sturm, Tel. 06257/990-302, E-Mail ralf.sturm@seeheim-jugenheim.de oder Sabine Milewski, Tel. 06257/990-103, E-Mail presse@seeheim-jugenheim.de.