Nisthilfe für Wildbienen

Direkt an der Mauer zwischen dem alten und dem neuen Friedhofsbereich in Jugenheim gibt es jetzt ein Insektenhotel, das vom Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald dort aufgestellt wurde. Der etwa ein mal ein Meter große Holzkasten mit seinen vielen verschiedenen Füllmaterialien soll Insekten einen Unterschlupf in der kälteren Jahreszeit bieten sowie bevorzugt Wildbienen als Nisthilfe dienen. Initiiert wurde die Aufstellung des Insektenhotels vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Jugenheim in Kooperation mit der kommunalen Wirtschaftsförderung.

Auf dem Bild: Am frisch aufgestellten Insektenhotel: Die Mitarbeiter des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald gemeinsam mit Bürgermeister Alexander Kreissl, Cornelia Eicher von der kommunalen Wirtschaftsförderung, Jochen Daum und Hans Peter vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Jugenheim sowie Birgit Kannegießer (SPD) und Katja Ebert (Die Grünen).