Neuer Platz zum Ausruhen und Verweilen

In der Elsbachanlage am Grundweg lädt seit Kurzem eine neue Sitzbank zum Ausruhen und Verweilen ein, die die Ortsgruppe der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Seeheim gespendet hat. Eigentlich sollte das Geld für eine Jubiläumsfeier zum 75-jährigen Bestehen der Ortsgruppe vor zwei Jahren genutzt werden, doch die Corona-Pandemie machte ein gemeinsames Feiern unmöglich. Und so entstand im AWO-Vorstand die Idee, anstelle der Feier mit einer Ruhebank etwas Bleibendes für das Allgemeinwohl in der Gemeinde zu schaffen. Die neue Bank ergänzt den vorhandenen Bestand an Sitzgelegenheiten entlang des Elsbaches aufs Beste und wurde in einem kleinen feierlichen Rahmen von der AWO-Vorstandsvorsitzenden Gisela Weber offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Mit den Worten „Wir hoffen auf möglichst viele zufriedene Besitzer und auf möglichst wenig Beschädigungen“ widmete Weber die Bank den Bürgerinnen und Bürgern.

Auf dem Bild: Bürgermeister Alexander Kreissl (ganz links) und die Vorsitzende der AWO-Ortsgruppe Seeheim Gisela Weber (ganz rechts stehend) mit den Gästen bei der feierlichen Bankeinweihung in der Elsbachanlage.