Nachfolge für Übungsleitung gesucht

Immer freitags von 10 bis 11 Uhr treffen sich rund 20 Frauen im Seniorenalter zu einer lockeren Sitz- und Bewegungsgymnastik in der Bürgerhalle in Jugenheim. Geleitet wird die Gruppe von Dagmar Blanz, die nach mehr als 15 Jahren das Training gerne an eine neue Übungsleitung übergeben würde. Gesucht wird deshalb dringend nach einer Nachfolge, um das beliebte Bewegungsangebot im Rahmen des kommunalen Seniorenprogramms weiter aufrechterhalten zu können – was der sehnlichste Weihnachtswunsch aller Teilnehmerinnen ist. Eine offizielle Ausbildung als Übungsleitung ist keine Voraussetzung für das Ehrenamt. „Wer selbst seit Längerem Gymnastik macht, kennt sich mit den Übungen gut genug aus und kann das Training problemlos anleiten“, ist sich Dagmar Blanz sicher. Zudem steht sie für eine Einarbeitung wie auch als Vertretungskraft zur Verfügung.

Wer Interesse an der Leitung der Sitz- und Bewegungsgymnastik hat, kann sich entweder mit Andrea Lehrian vom kommunalen Seniorenbüro unter Tel. 06257/990-284, E-Mail andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de oder direkt mit Dagmar Blanz, Tel. 06257/838 03, E-Mail dagmarblanz@web.dein Verbindung setzen.