Nach Villenave D’Ornon in den Herbstferien

Der Club für Freizeitsport Bergstraße 1979 e.V. bietet in diesem Jahr wieder seine Kinderfahrt nach Villenave D‘Ornon in den Herbstferien an, die seit langem schon Teil des städtepartnerschaftlichen Austauschs ist. Die Fahrt in den Herbstferien vom 21. bis 28. Oktober richtet sich an Kinder der vierten und fünften Klassen, denen erfahrene Betreuer unter anderem bei der sprachlichen Verständigung zur Seite stehen. Die Unterbringung findet in einem Sportzentrum in der südfranzösischen Partnerkommune statt, die nur rund 60 Kilometer von der Atlantikküste entfernt liegt. Neben Programmpunkten in Villenave D’Ornon, zu denen beispielsweise ein Sportnachmittag mit französischen Kindern gehört, sind eine Tagesfahrt nach Arcachon mit einem Besuch der die Düne von Pilat sowie eine Stadterkundung von Bordeaux geplant. Der Teilnahmebeitrag beträgt 250 Euro, Hin- und Rückfahrt mit dem Bus inklusive. Für interessierte Familien veranstaltet der Club für Freizeitsport am Mittwoch, dem 27. September, einen Infoabend in der Bürgerhalle in Ober-Beerbach im Raum Rottmannsdorf. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung: Günter Ebert, Tel. 0179/10 16 946, E-Mail juguejost@gmx.de.