Maßnahmen zur Pflege des Gemeindewaldes

Zu zwei Förstersprechstunden lädt die Gemeinde Seeheim-Jugenheim gemeinsam mit Revierförster Dirk Hungenberg Ende August ein, um die Maßnahmen zur Pflege des Gemeindewaldes im Rahmen des Waldwirtschaftsplans 2023 vorzustellen. Die Gemeindevertretung hatte diese Begehungen beschlossen, um vor dem Holzeinschlag im Spätsommer öffentlich darüber zu informieren, welches Holz wo entnommen werden soll. Die erste Förstersprechstunde findet am Mittwoch, dem 30. August, um 16.30 Uhr im Walddistrikt „Vogelherd“ statt. Treffpunkt ist die Wetterschutzhütte am Waldeingang, die man vom Parkplatz Kuralpe aus über den Feldweg Richtung Westen vorbei am „Krämerhof“ erreicht. Bei der zweiten Förstersprechstunde am Donnerstag, dem 31. August, geht es um den Walddistrikt Darsberg in Richtung Melibokus. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr an der Darsberghütte.

Wegbeschreibung erster Termin Kuralpe

Wegplan Kuralpe