Mal für Kinder, mal für Jugendliche

Die kommunale Jugendförderung lädt am Freitag, dem 5. Mai, zu einem Kino-Aktionstag in den Jugendtreff in Ober-Beerbach (Im Mühlfeld 5) ein. Zwei Filmvorstellungen stehen an diesem Tag auf dem Programm. Um 15.30 Uhr startet das Kinderkino mit einem Zeichentrickfilm über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Bär Ernest und der Maus Celestine. Um 18 Uhr heißt es dann „Film ab“ fürs Jugendkino. Auf der Leinwand mitverfolgen kann man hier, wie zwei Jungs mit einem geklauten Lada zum Road-Trip ihres Lebens aufbrechen. Das Kinderkino ist für junge Filmseher ab sechs Jahren gedacht, das Jugendkino richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren.

Eva-Verena Kerwien und Lukas Rabenau von der kommunalen Jugendförderung bitten um vorherige Anmeldung per E-Mail: an jugend@seeheim-jugenheim.de.

Bei Fragen zum Kino-Aktionstag: Kommunale Jugendförderung, Eva-Verena Kerwien, Tel. 0157 80638440, und Lukas Rabenau, Tel. 0176 84885669.