Mal Bergstraße, mal Südfrankreich

Vom 5. bis 11. Februar waren 27 Kinder aus Villenave D’Ornon, der französischen Partnerstadt von Seeheim-Jugenheim, zu Gast in der Kommune. Nach zwei Jahren Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, konnte der beliebte Austausch endlich wieder stattfinden. Besuche unter anderem am Frankfurter Flughafen, dem Gutenberg-Museum in Mainz oder dem Schwimmbad in Bensheim standen für die 9- bis 11-Jährigen auf dem Programm. Und auch das Kennenlernen von Seeheim-Jugenheim kam nicht zu kurz. Organisiert wurde der Austausch vom französischen Partnerschaftsverein und dem Club für Freizeitsport 1979 Seeheim-Jugenheim, die nun dabei sind, gemeinsam mit der Gemeinde den Gegenbesuch der Kinder aus Seeheim-Jugenheim in den kommenden Herbstferien in Villenave D’Ornon zu planen.

Wer Interesse hat, an der Fahrt teilzunehmen, kann sich mit Günter Ebert vom Club für Freizeitsport 1979 Seeheim-Jugenheim in Verbindung setzen: E-Mail juguejost@gmx.de. Anmeldungen nimmt außerdem Cornelia Eicher, die bei der Gemeindeverwaltung für den Bereich Städtepartnerschaften zuständig ist, entgegen: E-Mail marketing@seeheim-jugenheim.de.