Liege mit Aussicht

Nachdem im vergangenen Jahr bereits eine Panoramaliege aufgestellt wurde, verfügt Jugenheim seit Kurzem über eine weitere große geschwungene Holzliege mit Platz für zwei Personen und schöner Aussicht. Initiiert hat das Ganze erneut der Verkehrs- und Verschönerungsverein, der auch den Standort ausgewählt hat: auf Höhe der ersten Kehre, wenn man von der Hauptstraße kommend den Weg zum Schloss Heiligenberg einschlägt. Die Aufstellung der Panoramaliegen wird vom Geo-Naturpark gefördert und von den Kommunen mitfinanziert. In Seeheim-Jugenheim gibt es mit der neuen Liege jetzt insgesamt fünf Exemplare: im Goldschmidt Park in Seeheim, am Ortsausgang von Stettbach Richtung Steigerts, zwei in Jugenheim (an der Bergkirche und an der Auffahrt zum Heiligenberg) und eine oberhalb von Ober-Beerbach. Letztere wurde vom dortigen Verschönerungsverein in Kooperation mit einem ortsansässigen Steinmetzbetrieb aufgestellt und ist sogar anders als die Geo-Naturpark-Modelle drehbar.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Beim Probeliegen auf der neuen Jugenheimer Panoramaliege: Dieter Knauf (VVJ) und Bürgermeister Alexander Kreissl (beide stehend); Jochen Daum, Vorsitzender des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Jugenheim, und Cornelia Eicher von der kommunalen Wirtschaftsförderung.