Jetzt mit Sitzgelegenheiten

Das historische Rehhäuschen, das sich unterhalb von Schloss Heiligenberg am Ende des Laubengangs Richtung Weiher befindet, wurde vom Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald gemeinsam mit der Gemeinde Seeheim-Jugenheim mit zwei Holzbänken ausgestattet und der Stiftung Heiligenberg übergeben. Besuchern der Schlossanlage genauso wie Wanderern bieten die Bänke einen gemütlichen Platz zum Ausruhen und zum Verweilen. Und auch dem neuesten Angebot der Stiftung Heiligenberg kommen die frisch aufgestellten Sitzgelegenheiten zu Gute. Denn das Rehhäuschen ist Treffpunkt für einstündige Familienführungen, die aus der Perspektive eines kleinen Rehs kindgerecht von den Besonderheiten des Schlosses, seiner Geschichte und dem Leben der Fürstenkinder erzählen.

Die nächsten Führungen für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren finden am 3. und 10. September statt. Info und Anmeldung: Christina Braun, E-Mail christina.braun1@t-online.de.

Auf dem Bild: Claudia Schäfer, Vorsitzende des Beirats der Stiftung Heiligenberg, und Bürgermeister Alexander Kreissl beim tatkräftigen Aufstellen der neuen Holzbänke im Rehhäuschen unterhalb des Schlosses.

Foto: Stiftung Heiligenberg