Goldener Herbst an der Mosel

Das bezaubernde Moseltal mit seinen steilen Weinbergen und den malerischen Weinorten Bernkastel-Kues, Trittenheim und Traben-Trarbach ist das Ziel einer viertätigen Seniorenfahrt, die im Rahmen des kommunalen Seniorenprogramms vom 9. bis zum 12. Oktober stattfindet. Stadtführungen in den charmanten Weinorten, die Besichtigung der berühmten Baudenkmäler aus römischer Zeit in Trier, eine Tagesfahrt entlang der Mittelmosel mit der Saarschleife bei Mettlach und Saarburg sowie eine Schifffahrt auf dem Fluss gehören zum Programm der Busreise. Und eine Weinprobe bei einem lokalen Winzer ist natürlich auch eingeplant. Übernachtet wird in einem zentral gelegenen Vier-Sterne-Hotel in Trier nur wenige Schritte von der berühmten Porta Nigra entfernt.

Für die Fahrt gibt es noch wenige Restplätze. Info und Anmeldung: kommunales Seniorenbüro, Andrea Lehrian, Tel. 06257/990-284, E-Mail andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de.