Zeitungen in einem Zeitungsständer beim Händler

Frisch renoviert von der Dorfgemeinschaft


Ganz oben in der Frankensteiner Straße in Malchen stehen auf einem kleinen Platz zwei Bänke, die zum Verweilen einladen und dazu, den schönen Blick zu genießen. Doch die Bänke waren in keinem guten Zustand mehr, was die Dorfgemeinschaft veranlasst hat, hier ohne viel Aufhebens Hand anzulegen und den beiden Sitzgelegenheiten unter anderem eine Farbauffrischung zu verpassen. Jetzt laden sie frisch renoviert wieder Dorfbewohner wie Spaziergänger dazu ein, Platz zu nehmen. Ein paar Pflanzen drumherum zur Verschönerung sollen noch folgen.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Wolfgang Hentrich, Heinz-Werner Zeller sowie Walter und Elfi Frischmann von der Dorfgemeinsaft Malchen gemeinsam mit Bürgermeister Alexander Kreissl beim Probesitzen auf den frisch renovierten Bänken in der oberen Frankensteiner Straße.