Flagge zeigen für echte Vielfalt

Zum Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie am 17. Mai wird am kommenden Mittwoch vor dem Rathaus in Seeheim die Regenbogenfahne gehisst. Damit will Seeheim-Jugenheim ein Zeichen für Toleranz und gegen Diskriminierung setzen sowie sich als vielfältige und bunte Gemeinde zeigen, in der alle Menschen unabhängig ihrer Identität und sexuellen Orientierung willkommen sind.

Die Parteien in der Gemeindevertretung haben dazu folgende Erklärung verfasst:

„Wir, die Parteien Grüne, CDU, SPD, FDP und Linke in Seeheim-Jugenheim, bekräftigen am Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT) unser Engagement für den Schutz und die Förderung von Vielfalt. Wir treten für eine Gesellschaft ein, in der jeder Mensch unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Herkunft frei und gleichberechtigt leben kann.

Wir verurteilen jegliche Form von Diskriminierung, Hass und Gewalt gegenüber LSBTIQ* Personen aufs Schärfste und setzen uns dafür ein, dass LSBTIQ* Menschen in unserer Gesellschaft wertgeschätzt werden. Wir bekennen uns dazu, in allen Bereichen der Gesellschaft für Vielfalt und Inklusion einzutreten, sei es in Bildung, Arbeit, Gesundheit oder im öffentlichen Raum.

Zusammen möchten wir ein Zeichen setzen und für eine bunte Gesellschaft eintreten. Wir verpflichten uns, in unserer Arbeit als Parteien und in der Gesellschaft gemeinsam an diesem Ziel zu arbeiten.“