„Endlich auch hier in der Gemeinde“

Die erste Digitalsprechstunde speziell für Senioren am 11. Februar, veranstaltet vom Seniorenbeirat, stieß auf reges Interesse. „Endlich gibt es ein solches Angebot auch hier in der Gemeinde“, lobten die acht Hilfesuchenden das neue Angebot. In individuellen halbstündigen Beratungen konnten die ehrenamtlichen Spezialisten Fragen zu Smartphones und deren Programmen (Apps) beantworten, Hilfestellung bei der Nutzung eines Tablets geben oder Problemen am mitgebrachten Laptop auf den Grund gehen. Ein Folgetermin ist für Samstag, 18. März, von 14.30 bis 16.30 Uhr geplant. Da die Zahl der Beratungen begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung gebeten: bei Holger Thiesing, Tel. 0170 5384808.

Auf dem Bild: Peter Kannegießer, stellvertretender Vorsitzender der Seniorenvertretung, stand bei der ersten Digitalsprechstunde für Senioren Renate Schmidt mit Rat und Tat zur Seite.