Einkaufen und Genießen

Von Mai bis September gibt es am zweiten Donnerstag im Monat vor dem Rathaus in Seeheim den Feier-Abendmarkt. Von 17 bis 20 Uhr laden regionale Anbieter zum entspannten Einkaufen und Genießen ein. Zusätzlich will der Feier-Abendmarkt der Gemeinde ortsansässigen Kunsthandwerkern und Unternehmen die Möglichkeit bieten, sich hier zu präsentieren. Und auch die örtlichen Vereine sollen eingebunden werden und mit speziellen Aktionen für eine ausgelassene Feierabendstimmung sorgen. Beim Start am 11. Mai kann man die Seeheimer Bio-Weine von Feligreno oder auch das Gin-Sortiment von Gingo aus Nieder-Beerbach probieren. Bratwürste und Frikadellen serviert der Röderhof, mit Fischbrötchen kann man sich bei Christopher Höhn von „Fisch und mehr“ aus Pfungstadt versorgen, mit Antipasti bei Eleftherios Samouladas aus Ladenburg. Unverpacktes hat zudem Iris Hering in ihrem „Lose Vielfalt“-Truck im Angebot. Und wer noch ein Geschenk zum Muttertag am 14. Mai sucht, kann einen Präsentkorb bei Tina’s Leckereien erwerben oder bei Elke Reuter von „Der Kiosk“ Filztaschen und -accessoires sowie die Bannertaschen, ein Upcycling-Projekt der Gemeindeverwaltung aus alten Werbebannern. Die Feier-Abendmarkt-Termine im Überblick: 11. Mai, 8. Juni, 13. Juli, 10. August und 14. September.

Auf dem Bild: Der "Lose Vielfalt"-Truck von Iris Hering, mit dem sie auch beim Feier-Abendmarkt am Start ist.