Zeitungen in einem Zeitungsständer beim Händler

Eine Giraffe als Freund


Die kommunale Jugendförderung lädt in Kooperation mit der Werkstatt SONNE am Mittwoch, dem 1. März, zum nächsten Kinderkino-Termin ein. In der französisch-belgischen Koproduktion, die auf dem Programm steht, geht es um die beiden Freunde Dominik und Raff, die am gleichen Tag Geburtstag haben. Allerdings ist Raff kein ganz normaler Spielkamerad, sondern etwas ganz Besonderes: eine Giraffe, die im Zoo nebenan lebt und sprechen kann. Als Dominik eingeschult wird, kann sein bester Freund ihn nicht in die Schule begleiten, denn Tiere sind dort nicht erlaubt. Wird es Dominik gelingen, Raff doch noch mitzunehmen? Und wie steht sein neuer Schulkamerad Yous zu den beiden?

Der Film über Freundschaft, Mut und Vertrauen ist für Kinder im Vor- und Grundschulalter geeignet und wird in der Werkstatt SONNE in der Sandstraße 86 gezeigt. Beginn ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei – eine vorherige Anmeldung ist erforderlich: per E-Mail an jugend@seeheim-jugenheim.de.