„Der Liebestrank“ im Staatstheater Darmstadt

Für das kommunale Seniorenprogramm hat Heike Plate am Sonntag, dem 17. Dezember, einen Theaterbesuch im Staatstheater Darmstadt organisiert. Auf dem Programm der Vorstellung um 16 Uhr steht die Opera buffa „Der Liebestrank“ von Gaetano Donizetti, die als Juwel des Belcanto voll melodischem Erfindungsreichtum und perlenden Koloraturen gilt. Die Handlung dreht sich um den Landarbeiter Nemorino, dessen Herz für die Landbesitzerin Adina schlägt. Mit Hilfe eines vermeintlichen Liebestranks versucht er, sie für sich zu gewinnen. Doch sein Plan scheitert zunächst und Adina schmiedet mit einem anderen Bewerber Heiratspläne. Damit sie am Ende doch noch zusammenfinden, braucht es schließlich eine gute Prise Zufall und Glück.

Info und Anmeldung: Kommunales Seniorenbüro, Andrea Lehrian, Tel. 06257/990-284, E-Mail andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de.