Wer stand 2021 auf der Siegertreppe?

Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim möchte nach einer Corona-bedingten Pause wieder Sportlerinnen und Sportler ehren, die in ihrer Disziplin sehr erfolgreich waren und einen Platz auf der Siegertreppe erringen konnten.

Geehrt werden Athletinnen und Athleten, die einen ersten bis dritten Rang bei Deutschen-, Europa- oder Weltmeisterschaften erzielt haben. Wer bei Hessischen oder Süddeutschen Meisterschaften den ersten Platz belegen konnte, zählt ebenfalls zu den ausgezeichneten Sportlern. Von den Versehrten- und Behindertensportgemeinschaften werden diejenigen mit einer Ehrung bedacht, die das Deutsche Sportabzeichen 2021 in Bronze, Silber oder Gold zum fünften, zehnten und fünfzehnten Mal sowie jeweils in weiteren Fünf- Jahres-Schritten erworben haben.

Um alle Sportler für die Ehrung zu ermitteln, bittet die Gemeinde um die Mithilfe der Vereine beziehungsweise der Sportlerinnen und Sportler. Wer die oben genannten Bedingungen erfüllt, ist dazu aufgerufen, sich im Rathaus zu melden. Anmeldeschluss für die Sportlerehrung 2021 ist am 6. Mai!

Kontakt: Antonia Erbacher, Tel. 06257/990-147 oder per E–Mail unter antonia.erbacher@seeheim-jugenheim.de.