Zeitungen in einem Zeitungsständer beim Händler

Was wird aktuell gebraucht?


Für die rund 140 Menschen aus der Ukraine genauso wie für alle anderen Geflüchteten, die in Seeheim-Jugenheim leben, werden immer wieder Sachspenden gesucht. Mal ist es ein Bett, das benötigt wird, mal eine Waschmaschine, manchmal aber auch eine komplette Wohnungseinrichtung. Gemeinsam mit dem Helferkreis Asyl, der eine eigene AG für die Betreuung von Sachspenden unterhält, hat die Gemeindeverwaltung jetzt entschieden, eine Liste mit aktuellen Gesuchen auf der Ukraine-Webseite zu veröffentlichen, um möglichen Spendern eine Übersicht zu verschaffen. Hier werden vorwiegend die Dinge aufgeführt, die sich aufgrund ihrer Größe nur schwer lagern lassen. Mit Angeboten für kleinere Sachspenden wie Handtücher, Bettwäsche oder Geschirr kann man sich weiterhin direkt an die AG Sachspenden des Helferkreises wenden.

Die Liste mit Spendengesuchen sowie weitere Informationen gibt es auf der Ukraine-Webseite.

Kontakt AG Sachspenden, Helferkreis Asyl: E-Mail sachspenden@helferkreis-asyl-sj.de.

Weitere Informationen zum Helferkreis Asyl gibt es unter www.helferkreis-asyl-sj.de.