Verzögerte Lieferung der Spielgeräte

Im November letzten Jahres musste der Spielplatz an der Friedrich-Ebert-Straße/Ecke Brunnenweg vorübergehend an einen neuen Standort ausweichen. Grund dafür war die benachbarte Baustelle auf dem Gelände der ehemaligen Minigolfanlage. Der Rückbau der Spielgeräte vom Villenave d’Ornon-Platz sollte eigentlich im Mai erfolgen, doch nachdem die Gemeindevertretung entschieden hatte, den beliebten Spielplatz in der Parkanlage als zusätzliches Angebot für die Kinder in der Kommune zu belassen, musste Ersatz für die Friedrich-Ebert-Straße bestellt werden. Dieser wurde direkt nach der Haushaltsgenehmigung Ende April geordert, doch die Lieferung lässt momentan aufgrund der allgemeinen Materialengpässe auf sich warten.

„Wir müssen die Kinder und die Eltern leider noch um etwas Geduld bitten, was die Wiedereröffnung des Spielplatzes angeht“, so Bürgermeister Alexander Kreissl. Solange die bestellten Spielgeräte noch nicht geliefert werden können, nutzt die Baufirma das Gelände in der Friedrich-Ebert-Straße/Ecke Brunnenweg weiterhin unter anderem als Lagerfläche für die benachbarte Baustelle. Der Kran, der dort aufgestellt war, ist plangemäß bereits wieder abgebaut worden. „Mit Bauherr und Baufirma, die mit uns in enger Abstimmung stehen, ist vereinbart, dass das Gelände umgehend geräumt wird, wenn unsere Geräte kommen. Schließlich wollen wir dann unverzüglich mit der Wiedereinrichtung des Spielplatzes beginnen.“ Ein konkreter Liefertermin steht jedoch noch aus.