Rohbauarbeiten starten im Januar

Die letzten Abbruch- und Entsorgungsarbeiten stehen rund um den Jahreswechsel auf der Baustelle fürs neue Forum am Rathaus an, dann kann es wie geplant im Januar mit dem Aushub für den Neubau sowie den Rohbauarbeiten weitergehen. „Das Ergebnis der europaweiten Ausschreibung für die Rohbauarbeiten liegt uns seit Kurzem vor, sodass wir den Auftrag noch vor Weihnachten vergeben konnten“, so Bürgermeister Alexander Kreissl. „Angesichts der allgemein schwierigen Lage, die viele Bauvorhaben derzeit beeinträchtigt, sind wir sehr froh, dass wir beim Forum so gut im Plan sind.“ Gibt es keine wetterbedingten Verzögerungen zu Jahresbeginn, ist im Februar - nach dem Spatenstich im vergangenen Juli - der nächste Meilenstein beim Bauprojekt geplant: die Grundsteinlegung. Mit Hochdruck wird außerdem bereits an den Ausschreibungen für die nächsten Gewerke gearbeitet.

Weitere Informationen zum Forum am Rathaus gibt es unter www.projekte-seeheim-jugenheim.de.