Online Termine buchen

Wer einen neuen Personalausweis beantragen möchte oder etwa ein polizeiliches Führungszeugnis benötigt, dem steht ein neuer Service des Bürgerbüros zur Verfügung: Online können jetzt Termine gebucht werden. „Das spart den Besuchern lästige Wartezeiten“, erklärt der Leiter des kommunalen Bürgerbüros Ralf Sturm. „Und wir können unsere Arbeiten besser koordinieren.“ Die Anmeldung für einen Termin erfolgt über den Menüpunkt „Bürgerbüro“ auf der Webseite der Gemeinde unter www.seeheim-jugenheim.de. Ein Online-Termin ist jedoch kein Muss für den Besuch. Weiterhin gibt es die offenen Sprechzeiten: montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie am Donnerstagnachmittag von 14 bis 18 Uhr.