Neues System bei der Darmstädter Tafel Seeheim-Jugenheim

Die Nachfrage nach Lebensmitteln, die die Darmstädter Tafel Seeheim-Jugenheim immer dienstags in der Jugenheimer Bürgerhalle an sozial benachteiligte Menschen ausgibt, wird immer größer. Das berichtet Gert Hauschild, zweiter Vorsitzender der Darmstädter Tafel, und führt dies unter anderem auf die allgemein stark gestiegenen Preise sowie den Krieg in der Ukraine zurück. Die Tafel-Organisatoren haben sich deshalb dazu entschieden, ab September ein neues System bei der Vergabe einzuführen. Alle Kunden der Tafel erhalten bei ihrer Anmeldung eine Nummer. In der einen Woche können dann diejenigen mit geraden Zahlen bei der Tafel einkaufen, in der anderen Woche sind die ungeraden Zahlen dran. „Anders können wir momentan den Andrang nicht bewältigen“, so Hauschild. Wer Fragen zum neuen System hat, kann sich jederzeit direkt an die Tafel-Mitarbeiter wenden. Unter anderem ist ein Info-Blatt in verschiedenen Sprachen vorbereitet. „Wir freuen uns außerdem über jede Form der Hilfe – egal ob Sach- und Geldspenden oder ehrenamtliche Unterstützung.“

Die Darmstädter Tafel Seeheim-Jugenheim bietet ihren offenen Treff mit Ausgabe von Lebensmitteln und Mittagstisch immer dienstags von 11 bis 13 Uhr im Raum Cunersdorf in der Bürgerhalle in Jugenheim an. Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit hat, kann sich unter Tel. 0178/3253537 mit Gert Hauschild in Verbindung setzen.

Weitere Informationen zu Sach- und Geldspenden gibt es unter www.darmstaedtertafel.de