Malen, zeichnen, sprühen und mit Lego bauen

Gemeinsam mit der Werkstatt SONNE hat die kommunale Jugendförderung vier Workshops und Kurse im November im Programm. „Lust auf Farben“ will Christin Tiefenthaler Kindern ab 8 Jahren machen. Ihr Workshop findet am Samstag, dem 5. November, von 10 bis 13 Uhr statt. Jugendlichen ab 12 Jahren vermittelt die Illustratorin eine Woche später - am Samstag, dem 12. November – von 10 bis 17 Uhr die Grundlagen der Graffiti-Kunst. Jung wie Alt ist am dritten Novemberwochenende (19. + 20. November) dazu eingeladen, gemeinsam mit Kursleiter Rolf Bourgeois aus Legosteinen die „Stadt der Zukunft“ entstehen zu lassen. An Kinder ab 6 Jahren richtet sich zudem das Angebot von Grafik-Designerin Annika Meier, die in ihrem Zeichenkurs unter dem Motto „1, 2, 3, KRITZELEI – erst noch wild, schon ist's ein Bild!“ junge Künstler zum Experimentieren mit Formen, Farben und Strukturen anregen will. Der Kurs beginnt am Dienstag, dem 15. November, um 16 Uhr. Sechs Termine sind dafür vorgesehen, weitere folgen im Anschluss.

Info und Anmeldung:

Werkstatt SONNE e.V., Tel. 06257/82 061, E-Mail info@werkstatt-sonne.de.