Lose Vielfalt und vielfältige Feinkost

Seit Kurzem sind zu den acht Marktbeschickern, die samstags auf dem Seeheimer Wochenmarkt zu Gast sind, drei neue Standbetreiber hinzugekommen und machen das Angebot noch bunter und vielfältiger. Am ersten Samstag im Monat bietet Tina’s Leckereien aus der Darmstädter Straße Feinkostprodukte aus eigener Herstellung in Glas und Flasche an. Jeden zweiten und vierten Samstag im Monat ist Bohn’s Etagere, ebenfalls aus der Darmstädter Straße, mit einem Marktstand vertreten: mit einer Auswahl des vielfältigen Etageren-Angebots von Essig und Ölen über Nudeln und Pesto bis zu Kaffee und Schokolade. Jeden Samstag ist zudem Iris Hehring mit ihrem Lose-Vielfalt-Truck auf dem Marktgelände zu finden. Die Ober-Beerbacherin bietet unverpackte Waren aller Art an. Jede Menge Lebensmittel hat sie im Sortiment, dazu Reinigungsmittel oder Nützliches wie ein wiederverwendbarer Kaffeefilter, der den Einsatz von Papierfiltern überflüssig macht. „Die Seeheim-Jugenheimer sind sehr offen“, sagt sie und freut sich darüber, dass sie schon ein paar Stammkunden hat.

Ein Platz auf dem Wochenmarkt bleibt immer frei für Vereine oder Gewerbetreibende aus der Gemeinde, die sich den Kunden auf dem Wochenmarkt präsentieren wollen. Wer Interesse an einem Markttermin hat, kann sich mit Ralf Sturm vom Bürgerbüro in Verbindung setzen: Tel. 06257/990-302, ralf.sturm@seeheim-jugenheim.de.

Die Marktbeschicker auf dem Wochenmarkt in Seeheim, der von 7.30 bis 13 Uhr samstags vor dem Rathaus stattfindet:

Jutta Bauer aus Heppenheim mit Eiern, Nudeln und Honig; Die Marktbäcker aus Nidderau mit Backwaren und Kaffee; Stephan Jockel aus Seeheim-Jugenheim mit Frischfleisch vom Rind und Schwein sowie Frisch- und Dosenwurst; Jürgen Schröer aus Bad Schönborn mit Käse und Molkereiprodukten; Brigitte Schucker aus Brühl mit Blumen; Manfred Höhn aus Pfungstadt mit Fisch; Jan Kimich aus Bad Dürkheim mit Obst und Gemüse; Elftherios Samouladas aus Wilhelmsfeld mit griechischen Feinkostspezialitäten; Franz Holzner aus Bensheim mit Fleisch und Wurst vom Lamm (alle 14 Tage). Neu dabei: Iris Hehring aus Seeheim-Jugenheim mit Lose Vielfalt (unverpackte Waren); Lucia Fischer (Tina´s Leckereien) aus Seeheim-Jugenheim mit Feinkostprodukten in Glas und Flasche aus eigener Herstellung (jeden ersten Samstag im Monat); Patrick Bohn (Bohn´s Etagere) aus Seeheim-Jugenheim mit Essig, Ölen, Honig, Nudeln, Schokolade, Kaffee, Gewürze und Pesto (jeden zweiten und vierten Samstag im Monat).