Hilfe für die Ukraine

Auf der Webseite der Gemeinde gibt es eine eigene Seite zum Krieg in der Ukraine. Dort sind Informationen gebündelt, die wichtig sind um Hilfe zu leisten: für die Menschen in der Ukraine sowie die, die auf der Flucht sind. Welche Hilfsaktionen gibt es hier vor Ort und was wird an Sachspenden benötigt? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Geflüchtete aufnehmen möchte? Und was müssen diese tun, wenn sie bei uns in der Gemeinde angekommen sind? Gibt es Solidaritätsaktionen wie Mahnwachen oder Friedensgebete? All das sind Fragen, die auf der Webseite beantwortet werden. Die Seite wird ständig aktualisiert. Unter der E-Mail-Adresse ukraine@seeheim-jugenheim.de können Informationen etwa über weitere Hilfsaktionen weitergegeben werden.

Hier geht's zur Ukraine-Seite

Neben einem Hilfeteam aus der Gemeindeverwaltung, das auch am Wochenende bei Fragen unter anderem zur Unterbringung von Geflüchteten zur Verfügung steht, werden noch weitere freiwillige Helfer gesucht, die bei der Betreuung Unterstützung leisten können.

Das Hilfeteam der Verwaltung ist unter Tel. 06257/990-302 oder über die E-Mail-Adresse ukraine@seeheim-jugenheim.de erreichbar.