Gemeinsam an die ersten Kilometer

Zu einer kleinen Stadtradeln-Auftaktradtour hatte die Gemeindeverwaltung gemeinsam mit dem Rad- und Rollsportverein 1871 e.V. am vergangenen Samstagvormittag eingeladen. Rund 30 kleine und große Teilnehmer fanden sich am Georg-Kaiser-Platz ein, um anschließend gemeinsam in die Pedale zu treten. Drei Wochen lang, vom 25. Juni bis zum 15. Juli, macht Seeheim-Jugenheim wieder zusammen mit dem Landkreis Darmstadt-Dieburg mit beim sogenannten Stadtradeln, einer seit 2008 jährlich stattfindenden Kampagne des Klima-Bündnisses für den Klimaschutz. „Stadtradeln“ ist als Wettbewerb konzipiert: Gesucht werden nicht nur Deutschlands fahrradaktivste Kommunen, sondern auch die fleißigsten Teams und die eifrigsten Radler. 21 Tage gilt es, möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln – egal ob auf dem Weg zur Schule oder zum Arbeitsplatz, zum Einkaufen oder zum Treffen mit Freunden. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich unter www.stadtradeln.de registrieren und sich entweder einer der bestehenden Gruppen anschließen oder auch eine neue gründen.