Gebührenanhebung bei Erwachsenen

Bei der letzten Sitzung der Gemeindevertretung am 19. Mai wurde eine Änderung der Gebührenordnung für das Freibad in Jugenheim beschlossen, die am 26. Mai in Kraft tritt. Die Änderung betrifft die Einzel- sowie die Zehnerkarten für Erwachsene. Der Preis für die Einzelkarte erhöht sich von vier auf fünf Euro. Die ermäßigten Einzelkarten für Senioren oder die sogenannte Abendkarte kosten künftig 2,50 statt zwei Euro. Für eine Zehnerkarte muss man statt bisher 35 jetzt 40 Euro bezahlen. Alle anderen Preise wie die Dauerkarten oder die Einzel- und Zehnerkarten für Kinder und Jugendliche sind gleichgeblieben. Die Gebührenanhebung ist Teil des Haushaltssicherungskonzeptes, das die Gemeindevertretung im Februar zur Konsolidierung des Haushalts 2022 beschlossen hatte.