Zeitungen in einem Zeitungsständer beim Händler

Flohmarkt im „Chrisi“


Wo normalerweise Läufer ihre Runden im Christian-Stock-Stadion drehen, findet am Samstag, dem 23. Juli, der 6. Seeheimer Flohmarkt statt, den die KulturMetzgerei und die Gemeinde Seeheim-Jugenheim gemeinsam veranstalten. Entlang der Tartanbahn sind im Zickzack – mal auf der Innen-, mal auf der Außenbahn – rund 120 Stände aufgebaut, die von 9 bis 14.30 Uhr zum Schlendern und Stöbern einladen. Für Essen und Getränke sorgen dieses Mal der TV Jugenheim, der im Stadion sein Vereinsheim hat, sowie das Restaurant „Zum Löwen“. Das Eiscafé Natale ist zudem wieder mit einem mobilen Eisstand vertreten. Und die passende Musik zum Flohmarkttreiben darf natürlich auch nicht fehlen: DJ Kemal ist am Start mit entspannter Lounge-Musik.

Besucher des Flohmarkts, die nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum „Chrisi“ kommen, wie das Stadion von den Ortsansässigen liebevoll genannt wird, können die Straßenbahnlinie 8 nutzen. Von der Haltestelle „Tannenbergstraße“ aus sind es nur wenige Gehminuten bis zum Flohmarktgelände. Wer mit dem Auto anreist, dem steht der große Parkplatz an der Halle an der Düne zur Verfügung, der zum Schuldorf-Gelände gehört. Der kurze Weg von dort aus zum Flohmarktgelände ist ausgeschildert.

Auf dem Bild: Ist wieder mit von der Partie: DJ Kemal, der schon im letzten Jahr das Flohmarkttreiben mit seiner Musik im Christian-Stock-Stadion bereicherte.

Foto: Matthias Olf