Zeitungen in einem Zeitungsständer beim Händler

Flinke Eichhörnchen, emsige Baumeister


Flinke Eichhörnchen, die können die Kinder in der Kita Schuldorf nahezu täglich beobachten: im Außengelände der Einrichtung sowie im Waldgebiet drumherum. Vier kleine Baumeister aus der Eulengruppe hatten vor Kurzem die Idee, den possierlichen Tieren ein festes Zuhause auf dem Kita-Gelände zu schaffen. Normalerweise errichten diese ihre Kobel in luftiger Höhe auf den Bäumen, doch davon ließen sich Kalle, Raphael, Alexander und Henrik nicht entmutigen und fingen einfach mal an zu bauen. Baumaterial wurde hier und da gesammelt, in einer Ecke des Geländes aufgeschichtet, geprüft und wieder neu geordnet: Die Kobel-Konstrukteure stellen an ihr Werk hohe Ansprüche. Und so wächst und verändert sich der Bau seit mehreren Wochen – ein Work in Progress würde man in der Kunst sagen. Und natürlich dürfen sich auch andere Kindergartenkinder ab und an dem Werk beteiligen. Neugierige Eichhörnchen wurden auch schon gesichtet.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Konzentriert bei der Arbeit im Außengelände der Kita Schuldorf: Die beiden Baumeister Kalle (mit Halstuch) und Raphael mit den Erzieherinnen der Eulengruppe.