Einseitige Sperrung der Eberstädter Straße

An der Ortseinfahrt von Ober-Beerbach aus Richtung Nieder-Beerbach (L3098) ist die Eberstädter Straße zurzeit einseitig gesperrt. Am Gehweg zum Hang wurden Verschiebungen festgestellt, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Zur Gefahrenabwehr wurde bis auf Weiteres eine einseitige Sperrung der engen Straße angeordnet sowie ein Ampelverkehr eingerichtet, damit der Verkehr sicher fließen kann. Nach einem ersten Abstimmungsgespräch zwischen HessenMobil sowie der örtlichen Straßenverkehrsbehörde wird nun geprüft, welche weiteren Maßnahmen erforderlich sind. Die einseitige Sperrung bleibt deshalb bis auf Weiteres bestehen. Für die auftretenden Behinderungen bittet die Gemeinde um Verständnis.