Die ersten Kinder sind da

Die ersten fünf Kinder haben ihre Eingewöhnungsphase in der Kita im Haus Hufnagel bereits abgeschlossen. Jetzt folgen die restlichen Kita-Kinder nach und nach, sodass bis zu den Sommerferien die erste der beiden Gruppen dort belegt sein wird. Am 1. Juni wurde die neue Einrichtung der kommunalen Kinderbetreuung in Betrieb genommen.

Eigentlich war die Inbetriebnahme der Gruppenräume im Haus Hufnagel bereits zum Jahresbeginn geplant. Doch durch eine Schadstoffsanierung, die sich bei den Umbaumaßnahmen Mitte November als erforderlich herausstellte, sowie eine daraus resultierende Änderung des Brandschutzkonzeptes war es zu einer zeitlichen Verzögerung gekommen. „Die Kinder fühlen sich rundum wohl hier und nutzen momentan natürlich besonders gerne das schöne Außengelände zum Spielen“, berichtet Katharina Kilian, die Leiterin der Kindertagesstätte. Nach den Sommerferien folgt dann die Belegung der zweiten Gruppe, sodass insgesamt 45 sogenannte Ü3-Kinder hier einen Betreuungsplatz erhalten.

Auf dem Bild: Auf der Terrasse der neuen Kita Haus Hufnagel wurden Mirjam Sturm, Fachdienstleitung Standesamt, Kinder, Jugend und Senioren (ganz links) und Bürgermeister Alexander Kreissl genauso wie Katharina Kilian, Leitung Kita Haus Hufnagel (zweite von links) und Erzieherin Merve Bilgin von den beiden Bobbycarfahrern Sebastian und Hadi als Rennbeoachter verpflichtet.