Corona-Schutzimpfung ohne Termin

Das mobile Impfteam des Landkreises Darmstadt-Dieburg kommt am Samstag, dem 29. Januar, nach Seeheim-Jugenheim, um Erst-, Zweit- sowie Booster-Impfungen anzubieten. Die Impfaktion findet von 11 bis 16 Uhr im kommunalen Verwaltungsgebäude am Georg-Kaiser-Platz statt. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Mitbringen muss man neben dem Personalausweis, der Krankenkassenkarte und dem Impfpass den ausgefüllten Einwilligungs- und Anamnesebogen sowie den Aufklärungsbogen. Genesene, die sich impfen lassen wollen, benötigen zudem einen Genesenennachweis oder ein PCR-Testergebnis. Wenn eine Auffrischungsimpfung aufgrund von Immun-Defizienz erfolgen soll, ist ebenfalls ein Nachweis mitzuführen.

Geimpft werden auch Kinder ab 12 Jahren vom mobilen Impfteam. Bei der Impfung Minderjähriger muss jedoch ein Erziehungsberechtigter dabei sein. Bei Jugendlichen ab 16 Jahren reicht es, wenn der von einem Erziehungsberechtigten ausgefüllte und unterschriebene Anamnesebogen mitgebracht wird.

Für ältere Bürgerinnen und Bürger, die nicht ohne Hilfe zum Impftermin kommen können, hat der Seniorenbeirat einen Transportservice am 29. Januar organisiert. Einen Abholtermin kann man unter Tel. 06257/834 18 ausmachen.

Weitere Informationen zu den Corona-Schutzimpfungen sowie die Unterlagen zum Download gibt es unter www.gesundheitsamt-dadi.de/impfambulanzen-des-gesundheitsamtes/