Anschwimmen mit Grundschülern

Traditionell richten der Schwimmbadverein und die Gemeindeverwaltung den Saisonbeginn im Jugenheimer Freibad gemeinsam aus - unter anderem mit dem Sprung des Bürgermeisters ins erfrischende Nass. In diesem Jahr gab es beim „Anschwimmen“ erstmals Unterstützung. Zwei Grundschulklassen waren zur Eröffnung eingeladen: die 3c aus dem Schuldorf Bergstraße und die 4a aus der Tannenbergschule. Die insgesamt 40 Kinder konnten es bei blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen kaum abwarten, ins Becken zu springen. „Es ist so toll heute, weil wir das erste Mal mit allen in der Klasse ins Schwimmbad gehen können“, freute sich eins der Mädchen. Denn in den letzten beiden Jahren hatte es durch die Corona-Auflagen für die Schulen dazu keine Gelegenheit gegeben. Alle waren von der Aktion so begeistert, dass sie im nächsten Jahr zum Saisonbeginn wiederholt werden soll. Das schöne Wetter am ersten Saisonwochenende lockte neben den Grundschulkindern jede Menge weiterer Badegäste ins Freibad. Noch bis zum 18. September kann man in Jugenheim seine Bahnen ziehen und eine kleine Auszeit auf der Liegewiese genießen.

Auf dem Bild: Jürgen Pfliegensdörfer vom Schwimmbadverein und Bürgermeister Alexander Kreissl eröffneten in diesem Jahr gemeinsam mit den Kindern der 3c aus dem Schuldorf Bergstraße sowie der 4a aus der Tannenbergschule am 13. Mai die Saison im Jugenheimer Freibad.